...TSC on the Road again
[Großbottwar-Oberstenfeld, 12. & 13.01.2013] Kaum hat das Jahr begonnen, schon ist der TSC wieder in Sachen Gard- und Schautanzsport unterwegs. An diesem Wochenende ging es bei wieder winterlichen Temperaturen und örtlichem Schneefall ins benachbarte Baden-Württemberg nach Großbottwar.
Am Samstag vertraten unser Solisten Lea Marquard, Lena Greger und Julia Reppert sowie die Meefischli mit Ihrer Polka den TSC.
Und zu beginn gleich ein Erfolg. Lea sicherte sich in der Regionalliga 4 der Schülerklasse Maxi den 1. Platz.
Dem Beispiel folgend ertanzten unsere Meefischli in der Jugenklasse Polka S-Klasse 261 Punkte und ebenfalls Platz 1.
Den Abschluss am Samstag bildeten Lena mit 243 Punkten und damit Rang 9 in der 2. Bundesliga der Jugendklasse Solisten
und unsere Schau-Solistin Julia mit dem 2. Platz (253 Punkte) in der 2. Bundesliga Jugendklasse Schau-Soloisten.
Der Sonntag stand aus Sicht des TSC dann ganz im Zeichen der Gruppentänze. Neben den Glitzerfischli in der Schülerklasse gingen erstmals in dieser Saison auch die Goldfischli in der Hauptklasse auf die Bühne.
Nach einer guten Leistung können wir den Glitzerfischli zu einem tollen 3. Platz mit 241 Punkten gratulieren.
In der Hauptklasse begannen die Goldfischli im Marsch A-Klasse. Trotz einiger Fehler und der üblichen Lampenfiebers am ersten Turnier der Saison ertanzten sich die Golfischli hier sehr gute 260 Punkte sowie Platz 1 und machten damit den ersten Schritt in Richtung Wiederaufstieg in die S-Klasse perfekt.
Nicht ganz so optimal, aber dennoch zufriedenstellend verlief es für die Polka der Goldfischli. Sie ertanzten in der A-Klasse trotz eines Schwierigkeitsgrads von nur 14 (von 15) Punkten gute 243 Punkte und damit Platz 3.
Wir gratulieren nochmals herzlich all unseren Aktiven zu den errungenen Erfolgen und hoffen auf viele weitere tolle Turnierergebnisse in dieser Saison.
...TSC goes International
[Kürnach, 19. & 20.01.2013] Nach vielen guten Ergebnissen auf nationaler Ebene, wollte es der TSC an diesem Wochenende auch auf internationaler Ebene wissen. Beim Internationalen Turnier (IT) am Samstag waren für die TSC die Meefischli sowie unsere Solisten Amelie Troll und Julia Reppert am Start.
Die Meefischli ergatterten von der international besetzten Jury aus Belgien, den Niederlanden, Deutschland und Österreich sehr gute 262 Punkte und erreichten damit Platz 3 in der Konkurrenz. Noch einen Platz weiter nach oben schaffte es Amelie Troll. Sie ertanzte 251 Punkte und sicherte sich Platz 2 bei den Schülersolisten. Auch Julia Reppert darf mit ihrer Leistung zufrieden sein. Ihr Schautanzsolo wurde von den Juroren mit 255 Punkten und dem 6. Platz belohnt.
Am Sonntag stand in Kürnach dann das fast schon traditionelle Ranglistenturnier auf dem Programm. Fast alle Gruppen des TSC waren hier vertreten. Angefangen von den Glitzerfischli und den Glitzerfreakys in der Schülerklasse, über die Freaky Girls, die Meefischli und unserem Solo Saskia Knauth in der Jugendklasse, bis hin zu den Goldfischli in der Hauptklasse.
Den Anfang machten die Glitzerfischli mit ihrer Polka, welche die Jury mit 240 Punkte auf den 2. Platz wertete. Ebenso auf den 2. Platz kamen unsere Glitzerfeakys mit 232 Punkten; und das am ersten Turnier in dieser Saison.
Fortgesetzt wurde der erfolgreiche Reigen für den TSC von Saskia Knauth. Sie sicherte sich in der Regionalliga 5 der Jugendklasse Solisten mit 248 Punkten den 1. Platz. Doch viel Zeit zum Feiern bliebt nicht, stand doch schon der Jugendfreestyle an. Hier ertanzten sich unsere Freaky Girls mit 255 Punkten einen guten 3. Platz. Dem folgte aus TSC-Sicht der Abschluss der Jugendklasse mit der Polka der Meefischli. Sie erreichten Platz 1 mit 267 Punkten.
Dann hieß es noch Daumen drücken für die Aktiven der Goldfischli in der Hauptklasse. Und das Mitfiebern sollte sich auszahlen, denn in der Polka steigerten sich die Goldfischli trotz kleiner Unsicherheiten um ganze 10 Punkte gegenüber dem letzten Turnier und holten mit 253 Punkten den 1. Platz. Den grandiosen Schlusspunkt setzten jedoch die Marschaktiven der Goldfischli. Trotz der großen Anspannung vor dem Auftritt sollte sich die harte Arbeit der letzten Wochen auszahlen. Die Goldfischli wurden mit 261 Punkten belohnt, was den Wiederaufstieg in die S-Klasse bedeutete.
Getrübt wurde dieser erfolgsverwöhnte Sonntag nur von unpassenden Wetter mit überfrierender Nässe, Eiseregen und kalten Temperaturen. Doch davon ließen sich die TSC´ler nicht beeindrucken. Schlussendlich sind alle TSC-Fischli und die mitgereisten Schlachtenbummler wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.
Allen Aktiven und Trainern auf diesem Wege die herzlichsten Glückwüsche zu den erreichten Erfolgen.
Unsere Solistinnen in Hochheim
[Hochheim, 26. & 27.01.2013] Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen der Solistinnen des TSC Volkach. So machten sich von den ursprünglich gemeldeten vier Tänzerinnen doch nur drei auf den Weg ins hessische Hochheim. Denn unsere Amelie Troll musste krankheitsbedingt vom Start zurücktreten. An dieser Stelle nochmals gute Besserung.
Mit den besten Wünschen im Gepäck befand sich am Samstagmorgen Saskia Knauth als einzige Vertreterin des TSC Volkach auf der Autobahn in Richtung Frankfurt. Routiniert ging Saskia in der Regionalliga 5 der Jugendklasse- solisten an den Start und schaffte trotz eines nicht voll anerkannten Schwierigkeitsgrades den Sprung auf Platz 1. Kurrios gab es hier zu vermelden; denn auch zwei weitere Teilnehmer ihrer Liga ertanzten die gleiche Punktzahl von 245 punkten, sodass sich am Ende drei Aktive über den Sieg freuen konnten.
Weiter ging es für den TSC dann erst am Sonntagnachmittag. Als andere vielleicht gemütlich ihren Kaffee zu Hause schlürften, durfte unsere Schau-Solistin Julia Reppert in der 2. Bundesliga Jugenklasse ihr Können unter Beweis stellen. Und schon gab es wieder eine Erfolgsmeldung im Live-Ticker für die zu Hause verbliebenen TSC-Fans zu vermelden. Julias Tanzdarbietung wurde mit 249 Punkten von der Jury bewertet. Dies bedeutete auch für Sie Platz 1. Doch auf dem obersten Treppchen fand sich Julia auch nicht alleine wieder; denn auch hier erreichte eine weitere Teilnehmerin diese Punktzahl, sodass sich beide am Ende den Sieg in Hochheim teilen durften.
Zum Abschluss des Turnierwochenendes hieß es dann noch einmal Daumen drücken für Lena Greger, die sich der Konkurrenz in der 2. Bundesliga der Jugenklassesolisten stellte. Und auch in Hochheim konnte sich Lena gegenüber den bisherigen Turnierergebnissen nochmals steigern und erreichte sehr gute 251 Punkte. Im Endergebnis bedeutete dies für Lena in der hart umkämpften 2. Bundesliga und bei starker Konkurrenz Platz 7 in Hochheim.
Wir graturlieren unseren gestarteten Solisten zu den errungenen Erfolgen und sind schon auf die nächsten Ergebnisse bei den anstehenden Turnieren gespannt.
Bayern grüßt Baden-Württemberg
[Heilbronn, 02. & 03.02.2013] Vor Beginn der närrischen Tage heißt es für einige unserer Aktiven nochmal alles geben. Dafür machen sich am vergangnen Wochenende drei Solitinnen und zwei Gruppen auf nach Heilbronn wo die SpVgg Oedheim ihr alljährliches Tanzsportturnier ausrichtete.
Der Turniersamstag gehörte aus Sicht des TSC Volkach ganz der Jugendklasse. Zuerst durfte unsere Solistin Lena Greger in der 2. Bundesliga der Gardesolisten ihre Leistung unter Beweis stellen und erreichte dort 246 Punkte und kam damit auf Platz 8 der Konkurrenz. Nummer 2 des TSC waren die Feaky Girls mit ihrem Freestyle. Die gute Leistung unserer Mädels belohnten die Juroren mit 256 Punkten. Damit schrammten sie knapp am Podest vorbei und wurde 4.
Sonntags durfte dann die Schülerklasse ran. Den Auftakt für den TSC machte hier Lea Marquard in der Maxi-Regionalliga 4 der Solisten. Mit den ertanzten 244 Punkten reichte es für Lea am Ende zu einem guten 2. Platz. Das zweite Solo im Bunde war unsere wieder genesene Amelie Troll. Sie ertanzte sich in der Maxi-1. Bundesliga satte 261 Punkte. Doch aufgrund starker Leistungen der anderen Ligateilnehmer reichte es damit nur zu einem 5. Platz. Abgeschlossen wurde der Sonntag durch die Glitzerfischli des TSC mit ihrer Polka. Die Schützlinge von Tanja Gaida und Carina Weißenberger ertanzten 244 Punkte und sicherten sich damit Platz 3.
Allen Aktiven, Trainern und Betreuern herzlichen Glückwunsch und weiter so.
.......
TSC erfolgreich in der fränkischen Heimat
[Dettelbach, 16. & 17.02.2013] Garnicht weit hatte es der TSC an diesem Wochenende; denn es ging ins nahe Dettelbach wo der dortige JTSC in der Maintalhalle sein alljährliches Ranglistenturnier ausrichtete. An diesem Wochenende ging ein "Großaufgebot" des TSC an den Start, nämlich fast alle Turniergruppen und Solisten.
Den Anfang machten am Samstag die Glitzerfischli mit ihrer Polka in der A-Klasse. Ihre Leistung wurde mit 244 Punkten bewertet, wofür es am Ende den 2. Platz gab.
Fast unmittelbar danach ging Lea Marquard in der Maxi-Regionalliga 4 der Schülersolisten auf die Bühne und erreichte mit ihrer Darbietung einen guten 2. Platz mit 242 Punkten. Nur vier Tänze später stand unsere Solistin Amelie Troll in der Maxi 1. Bundesliga der Schülersolisten auf der Bühne und erreichte gute 261 Punkte. In der Konkurrenz der Liga verpasste Amelie damit das Treppchen nur um einen einzigen Punkt und landete aufgrund von zwei vor ihr liegenden, punktgleichen Tänzerinnen schlussendlich auf dem 5. Platz.
Danach hatten die mitgereisten TSC-Fans erst einmal Zeit für eine kleine Pause, ehe der Turnierauftritt unserer Glitzerfreakys in der Schülerklasse Freestyle B-/A-Klasse anstand. Mit ihrer wenigen Turniererfahrung erreichten sie dennoch 230 Punkte und damit den 1. Platz.
Lange dauerte es anschließend nicht, bis unsere Jugendsolistin Saskia Knauth in der Regionalliga 5 die Bühne betrat. Sie ertanzte sich den 2. Platz mit 247 Punkten.
Doch für eine lange Pause hatten Saskia und die Fans keine Zeit, da mit Abstand von gerade mal sieben Tänzen die Jugend-Polka der Meefischli in der S-Klasse auf dem Programm stand. Die Meefischli wurden von den Juroren mit 264 Punkten bedacht, und belegten am Ende den 2. Platz.
An Ausruhen war jedoch nicht zu denken, da nach der Polka die Jugendklasse-Schau-Solisten der 2. Bundesliga unter TSC-Beteiligung im Zeitplan ersichlich waren. Julia Reppert erreichte dort respektable 257 Punkte und sicherte sich Platz 2.
Den Abschluss dieses "stressigen Samstags" bildete der Jugendklasse Freestyle der Freaky Girls in der A-Klasse. Sie errzielten mit ihrer Leistung in Dettelbach 245 Punkte. Da sie die einzigen Starter waren, bedeutete dies konsequenterweise Platz 1.
Der Sonntag war dann etwas gemächlicher und stand ganz im Zeichen der Hauptklasse mit den Goldfischli im Marsch S-Klasse und der Polka A-Klasse. Bereits kurz nach Beginn des Turniers wurde es für die Marschaktiven der Goldfischli ernst. Trotz der frühen Morgenstunde ertanzten sich die "Marschfischli" erneut eine S-Klassen-Wertung mit 263 Punkten und etablieren sich damit in der Konkurrenz.
Um die Mittagszeit hatten dann die Polkaaktiven der Goldfischli ihren Auftritt. Krankheitsbedingt geschwächt und mit dem durch die Umstellung des Tanzes bedingten nervlichen Druck boten sie dem Wertungsgericht ihre Leistung dar. Am Ende wurden die "Polkafischli" mit 244 Punkten bewertet und verpassten um nur einen Punkt Platz 3 und landeten auf dem 4. Platz.
Allen teilnehmenden Aktiven und Trainern des vergangenen Wochenendes herzlichen Glückwunsch zu den erreichten Erfolgen und "Auf geht´s!" für die nächsten Turniere.
Volkach in Volxheim :-)
[Volxheim, 02.03.2013] Als einzige Starterin machte sich an diesem Samstag unsere Schülersolistin Amelie Troll auf den Weg nach Volxheim um dort in der Maxi - 1. Bundesliga anzutreten. Unter den Augen ihrer Trainerin, Tanja Gaida, erreichte Amelie gute 252 Punkten. Aufgrund der starken Konkurrenz bedeutete dies am Ende erneut den 5. Platz für sie. Herzlichen Glückwunsch!
TSC im bayerischen Süden - Teil (1)
[Landshut, 03.03.2013] Ebenso wie unsere Schülersolistin Amelie machte sich heute unsere Jugendsolistin Saskia Knauth als einzige Starterin des TSC Volkach auf den Weg zum Ranglistenturnier nach Landshut. Für ihre gezeigte Leistung wurde Saskia von den Wertungsrichtern mit 248 Punkten belohnt. Am Ende musste sie sich nur ihrer direkten Konkurrentin um den Ligagesamtsieg geschlagen geben, welche nur gerade mal einen Zähler mehr in der Einzelwertung erreichte.
Nachdem das Turnier in Landshut für Saskia auch das Abschlussturnier der Regionalliga 5 für die Saison 2012/2013 war, erfolgte auch die Vergabe der Liga-Pokale. Trotz mehrfacher, sehr guter Leistungen konnte sich Saskia auch hier nicht gegen die direkte Konkurrenz durchsetzen und darf sich dennoch über einen lobenwerten 2. Platz in der Gesamtwertung freuen. Doch auch mit dieser Platzierung hat sich Saskia direkt für die Relegationswettkämpfe zum Aufstieg in die 2. Bundesliga qualifiziert. Wir gratulieren herzlich und drücken die Daumen für das Relegationsturnier!
TSC im bayerischen Süden - Teil (2)
[Karlsfeld, 09.+10.03.2013] Am letzten Wochenende noch Landshut; heute Karlsfeld. An diesem Wochenende reiste der TSC an zwei Tagen zusammen mit den Gruppen und Solisten des JTSC Dettelbach zum Turnier des 1. JTSC Karlsfeld nach München. Für die weite Reise mit den vielen Aktiven und Fans beider Vereine wurde für jede Altersklasse ein extra Bus über HZ-Reisen (www.hz-reisen.de) gechartert. An dieser Stelle nochmal ein herzlicher Dank an Gunter Zehnter, seine Fahrer und das ganze HZ-Reisen-Team.
Der Samstag stand ganz im Zeichen der Jugendklasse.
Hier startete für den TSC in der 2. Bundesliga der Schau-Solisten Julia Reppert. Sie bekam von den Wertungsrichtern für Ihre Darbietung 261 Punkte und belegte damit in der Einzelwertung den 2. Platz. Nachdem das Turnier in Karlsfeld das Ligaendturnier der 2. Bundesliga war, wurden auch die Liga-Pokale verteilt. Julia konnte sich hier eine sehr guten 3. Platz sichern.
Weiter ging es in der 2. Bundesliga der Solisten im Gardetanz. Den TSC vertrat hier Lena Greger und ertanzte sich 253 Punkte. Im Endergebnis der starken Konkurrenz bedeutete dies für Lena Platz 7.
Im Anschluss starteten die Meefischli mit ihre Polka in der S-Klasse. Sie waren leider die einzigen Starter im Feld. Trotz einiger Fehler wurde der gezeigte Tanz dennoch mit 263 Punkten bewertet, womit der Verbleib in der S-Klasse gesichert ist.
Den Abschluss am Samstag bildete der Freestyle unserer Freaky Girls in der B-/A-Klasse. Nachdem die Gruppe mit einigen Widrigkeiten und krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen hatte, zeigten sie dennoch eine gute Leistung und sicherten sich den 1. Platz mit 250 Punkten.
Sonntags eröffnete dann die Schülerklasse den Tanzreigen. Zum aller ersten Mal stand unsere Solistin Tabea Weingärtner hier in der Offenen Klasse auf der Bühne und erreichte auf Anhieb respektable 217 Punkte und damit Platz 1.
Fortgesetzt wurde das ganze dann im offiziellen Starterfeld der Maxi-Regionalliga 4 von Lea Marquard. Sie erreichte im Kampf um die Punkte für den Einzelsieg gute 252 Punkte was am Ende nicht nur in der Einzelwertung, sondern auch in der am Sonntag vorgenommenen Ligaendwertung den 2 Platz brachte. Auch Lea hat sich damit für die Relegationswettkämpfe zum Aufstieg in die 2. Bundesliga am Turnier in Ysenburg qualifziert.
Danach kam die Zeit der Gruppentänze des TSC Volkach. Begonnen haben hier die Glitzerfischli mit ihrer Polka in der A-Klasse. Sie ertanzten sich den 1. Platz mit 244 Punkten. Anschließend bewerteten die Juroren die Leistung der Glitzerfreakys mit 237 Punkten, was Platz 1 hieß.
Doch die Trainerinnen der Glitzerfreakys, Stefanie Dotzel und Lisa Pischel, hatten kaum Zeit sich mit ihren Aktiven richtig zu freuen. Denn nur fünf Tänze nach ihren Schützlingen mussten sie selbst ihr Können in der Hauptklasse im Marsch der Goldfischli unter Beweis stellen.
Auch die Golfischli kämpften mit verletzungsbedingten Ausfällen. Trotzdem reichte es am Ende zu einem guten 2. Platz mit 254 Punkten.
Am Ende des Turnier- wochenendes sorgten aus TSC-Sicht die Golfischli mit ihrer Polka nochmal für eine Überraschung und damit einen versöhnlichen Abschluss des Turniers. Sie steigerten sich um satte 16 Punkte in der Bewertung durch die Jury, erreichten sehr gute 260 Punkte und belegten damit Platz 1.
Allen Aktiven, die am Turnier teilgenommen haben oder krankheits- bzw. verletzungsbedingt in Karlsfeld zuschauen mussten, gratulieren wir zu den erreichten Wertungen und Erfolgen. Und bald stehen die Meisterschaften an, wofür wir schon jetzt die Daumen drücken.
Endspurt für unsere Solistinnen
[Neu-Isenburg, 16.+17.03.2013] Die Saison 2012/2013 neigt sich dem Ende zu und die Meisterschaften stehen auch schon fast vor der Tür. Aus diesem Grund war am vergangenen Wochende für viele Sololigen nochmal "großer Bahnhof" auf dem Turnier des TSC Ysenburg in Neu-Isenburg. Auch der TSC Volkach war wieder einmal vertreten.
Begonnen wurde der Reigen aus Sicht des TSC von Amelie Troll, die am Samstag zum letzten Mal für diese Saison in der 1. Bundesliga Maxi der Schülerklasse-Solistinnen antrat. Amelie erreichte trotz einiger Wackler 253 Punkte und sicherte sich damit - sehr zum Stolz ihrer Trainin Tanja Gaida - in der Einzelbewertung den 4. Platz.
Mit dem 4. Platz aus der Einzelwertung im Gepäck, konnte Amelie ganz entspannt der Liga-Endsiegerehrung endgegensehen. Dort erreichte sie einen guten Mittelfeldplatz und wurde insgesamt 5.
Weiter ging samstags dann mit den Relegationswettkämpfen zur 2. Bundesliga in der Schülerklasse. Für diese Wettkämpfe hatte sich unsere Solistin Lea Marquard qualifiziert und reiste Amelie - zusammen mit ihrer Trainerin Bettina Strobel - nach Neu-Isenburg hinterher. Dort angekommen durfte Lea nach der Mittagspause ihr Können unter Beweis stellen. Sie ertanzte sich mit ihrer Gelassenheit vor, während und nach dem Tanz einen tollen 7. Platz. Leider hat es damit nicht zum Aufstieg gereicht, weshalb Lea voraussichtlich nächste Saison auch wieder in der Relegationsliga antreten und um den Aufstieg kämpfen wird.
Den Abschluss dieses Wochenendes bildete am Sonntag der Relegationswettkampf der Jugenklasse-Solistinnen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Hier vertrat unsere Saskia Knauth "die Farben" des TSC. Nach einigen technischen Schwierigkeiten und längerer Wartezeit auf die abschließende Wertung stand das Ergebnis dann fest. Die Platzierungen (Majoritäten) waren kreuz und quer über das Starterfeld verteilt und bescherten Saskia am Ende Platz 8 in der Gesamtwertung. Auch für sie hat es heuer leider nicht mit dem Aufstieg geklappt. Dennoch halten wir schon jetzt für die restlichen Turnier und die neue Saison die Daumen.
Alles hat ein Ende...
[Jügesheim, 23.+24.03.2013] Ein letztes Mal für die Saison 2012/2013 findet ein Ranglistenturnier statt und wird von der TGM SV Jügesheim ausgerichtet. Zum Abschluss vor den Meisterschaften tanzten dort auch die Glitzerfischli, die Freaky Girls sowie die Goldfischli mit ihrer Polka. Dank eines ausgedehnten Zeitplans sollte es kein all zu stressiges Turnier für unsere Gruppen werden.
Der Samstag begann für den TSC mit dem Auftritt der Glitzerfischli. Sie tanzten mit ihrer Schülerpolka in der A-Klasse und erreichten dort trotz einiger Fehler immer noch gute 235 Punkte und belegen damit den 2. Platz. Dennoch werden die Glitzerfischli nach den Bayerischen Titelkämpfen in Unterspiesheim die Saison 2012/2013 beenden, da sie sich leider nicht für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert haben.
Weiter ging es am Sonntag in der Jugendklasse, wo die Freaky Girls den TSC vertraten. Trotz eines sehr guten Beginns konnten die "Freaks" ihre Leistung leider nicht bis zum Ende durchhalten und erhielten von der Jury für die gezeigte Leistung ebenso wie am Vortag die Schülerklasse-Polka 235 Punkte und erreichten damit auch den 2. Platz in ihrer Disziplin.
Komplettiert wurde das Turnierwochenende dann von den routinierten Goldfischli mit der Polka in der Hauptklasse. Trotz der wegen Krankheit fehlendem Trainerin, reisten die Goldfischli für den am frühen Abend geplanten Turnierstart zusammen mit ein paar Fans an. Diese wollten erneut eine gute Leistung abrufen und sahen den möglichen Aufstieg in die S-Klasse am Horizont. Hierfür wäre eine Punktzahl von 260 Punkten oder höher notwendig gewesen; doch leider reichte es am Ende nicht für die Goldfischli. Sie ertanzten sich 246 Punkte und beendeten die Ranglistenturniersaison auf dem 3. Platz.
Allen Aktiven, Trainern und Betreuern an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch im Namen der ganzen TSC-Familie zu den erreichten Platzierungen in der Saison 2012/2013 sowie zu den Qualifikationen für die Meisterschaften. Der TSC ist stolz darauf, Aktive wie euch zu haben und hofft darauf, dass ihr auch weiterhin viel Spaß am Tanzen habt und auch in Zukunft gerne für den TSC mit euren Gruppen oder als Solistin an Turnieren und bei sonstigen Veranstaltungen teilnehmt.
Hessen und Bayern trifft sich in Franken...
[Unterspiesheim, 13.+14.04.2013] Zu den diesjährigen Bayerischen Meisterschaften trafen sich am vergangenem Wochenende alle qualifizierten Teilnahmer aus ganz Bayern - von Unterfranken bis Oberbayern.
Nachdem die örtliche Presse bereits einen sehr schönen Bericht veröffentlich hat, dürfen wir an dieser Stelle auf den nachfolgenden Links verweisen:
Bericht aus der Mainpost vom 15.04.2013
Bilder zu den Meisterschaften gibt es unter folgenden Links:
Foto´s von Frank Tonat aus Unterspiesheim
Foto´s von Hans aus Velden
Foto´s der Main-Post-Fotostrecke - Teil 1
Foto´s der Main-Post-Fotostrecke - Teil 2
Die Ergebnisse der Solisten und Gruppen des TSC haben wir in der Registerkarte"Ergebnisse 2012-2013" zum Nachlesen hinterlegt.
Allen unseren Aktiven, Trainern und Betreuern herzlichen Glückwunsch zu den ertanzten Erfolgen. Und für die Deutschen Meisterschaften am Wochenende vom 20.04.2013 + 21.04.2013 drücken wir den Meefischli in der Jugendklasse Polka und Amelie für den Solotanz in der Schülerklasse ganz fest die Daumen.
© Jo-häinnes.
Auf diesem Weg vielen Dank an die vielen Informanten von den Turnieren!